2. EKG-Kurs der DBRD-Akademie in Lübeck

In Lübeck fand vom 27. - 28.07.2019 der 2. EKG-Kurs der DBRD Akademie statt. Erneut ein voller Erfolg. 20 Teilnehmer trainierten an zwei Tagen intensiv EKG-Interpretation in Kombination mit Patientenversorgung.
Der Notfallpatient im Mittelpunkt war dabei das durchgängige Motto des Kurses. In Workshops wurde EKG-Beurteilung geübt. Parallel wurde in vielen Szenarien das Gelernte aus der EKG-Beurteilung in der konkret zur Anwendung gebracht.

 „Echt krass, dass man hier mit vollem Materialeinsatz über kann, wie im echten Leben!“ „Super Mischung, besonders gut ist die Verknüpfung zwischen intensiver Theorie und den Fallbeispielen!“ Andere Stimmen waren zudem „Falldarsteller Patienten komplett versorgen inklusive Kardioversion oder Pacer, dass gab es an unserer Notfallsanitäterschule nicht.“ „Die Falldarsteller waren super und ermöglichen ein optimales Training der Einschätzung zur Therapiefindung!“

An zwei Tagen konnten wieder alle Teilnehmer in realistischen Rettungsdienstteams mit je zwei Teilnehmern jeweils 12 Fälle praktisch üben. 30 Druckgasflaschen und Unmengen an Material und gute Mimen waren die Grundlage für dieses Training.
 
Mit viel Spaß und vielen Diskussionen auf fachlich hohem Niveau waren am Ende der zwei Tage alle Teilnehmer sehr zufrieden.

Copyright © DBRD Akademie GmbH