• Home
  • Aktuelles
  • Kursimpressionen
  • 3. Kurs „12-Leads - ein handlungsorientierter EKG-Kurs“ sehr erfolgreich

3. Kurs „12-Leads - ein handlungsorientierter EKG-Kurs“ sehr erfolgreich

Ein kleiner, aber feiner Kurs des neuen Kursformates „12-Leads - ein handlungsorientierter EKG-Kurs“ fand vom 09.-10.November in Lübeck statt.

Aufgrund der Grippewelle konnten einige Teilnehmer kurzfristig nicht teilnehmen, die Anwesenden erlebten aber einen sehr schönen und interaktiven Kurs. Erneut wurde die Mischung aus Theorie und Praxis gelobt. Gerade die Möglichkeit, alle Maßnahmen „echt“ durchführen zu können, sei es Schrittmachertherapie, Notfallkardioversion, Medikation usw. begeisterte alle Kursteilnehmer. Die Möglichkeit realitätsnah zu üben und dabei die Interpretation des EKG mit Patientenevaluation zu verknüpfen macht diesen Kurs einzigartig.
„Genau das brauche ich für meinen Job als Notfallsanitäter!“ - diese Aussage war mehrfach zu hören.
Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Kurse. 

 

 




Copyright © DBRD Akademie GmbH